news

Muslics Brügger halten Europacup-Chancen aufrecht

Der Trainerlegionär fügt mit Cercle einer denkwürdigen Saison am Samstag ein weiteres Kapitel hinzu. Nun darf das kleinere Brügger Team von Europa träumen.

Muslics Brügger halten Europacup-Chancen aufrecht Foto: © GEPA

Endet der Traumlauf von Miron Muslic und Cercle Brügge im Europacup?

Zumindest wurde am Samstag ein weiterer Schritt in diese Richtung getätigt. Am siebten Spieltag des belgischen Meister-Playoffs bezwingt Cercle den KRC Genk klar mit 4:1 und nähert sich damit dem vierten Rang, dem letzten, der für eine Europacup-Teilnahme berechtigen würde, auf einen Punkt an.

Zwar geht Genk früh durch Anouar Ait El Hadj in Führung (9.), Felix Lemarechal (12.), Malamine Efekele (24.), Thibo Somers (45.+6) und Kevin Denkey (61.) drehen die Partie aber zu einem klaren Brügger Sieg um.

Cercle Brügge nahm in diesem Jahrtausend erst einmal am internationalen Geschäft teil, in der Saison 2010/11 scheiterte der kleinere der beiden Brügger Erstliga-Klubs in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation. An dieser würden sie im Sommer erneut teilnehmen, nämlich ab Runde zwei, wenn sie Vierter werden würden. Die Top-3 sind für Muslics Truppe schon außer Reichweite.

Kommentare