news

Magath zu Bayern? "Da müsste ich erst mal mit Uli reden"

Felix Magath findet, dass ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ohnehin nicht nach München gepasst hätte.

Magath zu Bayern? Foto: © getty

Die Bayern suchen immer noch nach einem neuen Trainer. Nach Xabi Alonso und Julian Nagelsmann gab es auch einen Korb von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick. Das sorgte für Spott im Netz >>>

Schön langsam werden die Kandidaten knapp. Es ist also kein Wunder, dass Stuttgarts Sebastian Hoeneß und Leipzigs Marco Rose gleich zu einem möglichen Engagement befragt wurden. Beide zeigten sich dem gegenüber wenig offen.

Magath: Rangnick-Absage "für alle Beteiligten gut"

Jetzt nimmt auch Ex-Bayern-Coach Felix Magath Stellung. Von der Absage Rangnicks zeigt er sich gar nicht enttäuscht. "Die Entscheidung ist für alle Beteiligten gut", sagt er dem Pay-TV-Sender Sky.

Auf die Frage, ob Rangnick der richtige Trainer für den deutschen Rekordmeister gewesen wäre, antwortet Magath nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur dpa: "Nein, glaube ich nicht."

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Rangnick gehöre nämlich zu den Trainern, "die den Spielern vorschreiben wollen, wie sie zu laufen, wie sie zu spielen haben. Von daher glaube ich, dass es für den FC Bayern München schwierig geworden wäre." Die Frage, ob er sich eine Rückkehr als Trainer zum FC Bayern vorstellen könnte, beantwortet er mit einem Verweis auf Ehrenpräsident Uli Hoeneß. "Da müsste ich erst mal mit Uli reden", sagt Magath.

Rangnick sprach wohl mit Hoeneß - Bayern "kalt" erwischt >>>

Hamburg statt München?

Zwischen 2004 und 2007 arbeitete Magath als Cheftrainer für die Münchner. Der 70-Jährige macht kein Geheimnis daraus, dass er noch Lust auf einen Trainerjob hätte. Zuletzt führte der Deutsche die Hertha 2022 zum Klassenerhalt.

Statt den Bayern könnte es wohl eher zum HSV gehen. Dort soll er als Sportvorstand anheuern. Sein Plan sei es laut "Bild" eine spanische Legende als Trainer zu installieren >>>

Für den Job in Hamburg wurde auch Ralf Rangnick ins Spiel gebracht. Der ÖFB-Teamchef soll aber dankend abgelehnt haben.



Kommentare